Seit 1977 fahre ich Motorrad, zuerst auf einer MZ TS 125, im Jahr 1983 kam von meinem Onkel die RT 125/2 dazu.
Auf dem Sozius dieser Maschine sowie auf  dem der RT 125  meines Vaters "erfuhr" ich die nähere Umgebung, der Wunsch  einer eigenen Maschine wurde dann erstmal  mit einem Simson "Spatz" gestillt. Ein richtiges Motorrad war für mich die kleine TS aus Zschopau,

erst 1990 erwarb ich eine ETZ 250 für kleines Geld, mit der 1995 sogar der Manx Grand Prix auf der Isle of Man besucht wurde. Größtes Motorrad im Fuhrpark ist heute eine MZ 500 "Silver Star Classic". Gelüste nach leistungsstärkeren Maschinen befallen mich nur selten, kosten und Nutzen einer 1000er stehen in keinem Verhältnis. Mittlerweile soll die RT 125/2 vom Onkel, die seit 1957 ständig zugelassen ist, durch eine "Gebrauchs-RT" ersetzt werden, um die Patina des Erbstücks zu erhalten.

 

 

 

Die RT125/2 von meinem Vater 1999       Die RT und mein Vater 1964       Meine RT 125/0 Bj. 1954